Für Netzwerkler und Kooperationspartnerschaften

Unser Einsatz Austausch und Vernetzung

«Bern ist Bio» initiiert Events und legt Fokus auf die Bildung von Netzwerken und Kooperationen. Wir glauben, dass die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Organisationen aus verschiedenen Bereichen der Bio-Lebensmittelbranche entscheidend ist für den Erfolg unseres Projekts. Deshalb stärken wir die Zusammenarbeit und den Dialog zwischen Landwirtschaft, Verarbeitung und Handel und vernetzen Bio-Akteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir vernetzten, verbinden und sensibilisieren: vom Acker bis auf den Teller – und darüber hinaus.

Wenn du Kooperationsmöglichkeiten mit «Bern ist Bio» siehst: melde dich bei uns auch wenn du nicht in der Bio-Branche tätig bist.

Zielgruppe Icon

Du bist…

…ein Bio-Betrieb oder eine Organisation mit einem innovativen Bio-Projekt?
Hast du eine Idee oder ein Projekt in Sachen Bio-Lebensmittel, weisst aber nicht, wie du dieses erfolgreich vermarkten kannst? Wir stellen dir unser Netzwerk zur Verfügung und öffnen dir Tür und Tor zur Berner-Bio-Landwirtschaft.

…eine Umweltorganisation?
Wir setzen uns gemeinsam mit dir für Initiativen zur Reduzierung des ökologischen Fussabdrucks ein sei dies im Bereich Innovation, Kreislaufwirtschaft oder Biodiversität.

…eine Bildungseinrichtung?
Schulen, Universitäten und Bildungseinrichtungen sind Partner bei der Förderung von Bildungsprogrammen, die das Bewusstsein für Bio-Lebensmittel und deren Vorteile schärfen über alle Generationen hinweg.

…ein Grossunternehmen im Ökosystem des Kantons Bern?
Bist du in einem Unternehmen tätig, welches sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat oder auf dem Weg dazu ist? Wir unterstützen dich dabei, punkto Kreislaufwirtschaft und Ernährung die geeigneten Wege einzuschlagen. «Nichts muss, alles kann»: Wir starten mit einem unverbindlichen Kennenlerngespräch und schauen, was sich daraus ergibt.

Angebot Icon

Unser Angebot

Team-Events
Lust, tatkräftig anzupacken? Hast du schon einmal selbst Butter hergestellt? Oder möchtest du mit deinem Team um die Wette kneten? Oder einfach mehr über biologische Landwirtschaft erfahren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Entführe dein Team in die Welt der biologischen Landwirtschaft. Wir bieten zu vier verschiedenen Themen-Events an. Auf unserer Angebotsseite erfährst du mehr zu unseren Team-Events.

 

 

Bern verbindet Bio

Das Netzwerk von «Bern ist Bio»

Besuche unsere Seite Netzwerk und Partnerschaften und entdecke unsere vielfältigen Kooperationen – vielleicht auch bald mit deinem Logo?