Jede und Jeder kann visualisieren: Mit Papier und Stift etwas sichtbar machen. Vielleicht braucht es etwas Mut zum Ausprobieren und Wille zum Üben, aber Zeichnen, dass muss man nicht können. Tönt schon mal gut? Ist es auch! Visualisierungen können überall eingesetzt werden: In Präsentationen oder in Meetings, im Schulunterricht oder auch beim Erstellen von Einladungen, Plakaten, Flyer oder Schilder.  Visualisierungen helfen, Botschaften verständlicher zu vermitteln und Informationen besser in Erinnerung zu behalten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Visualisierungs-Workshops führen einen Hofladen oder möchten ihre eigenen Produkte sonst wie verkaufen. Dabei stellen sich ihnen viele Fragen: Wie gestalte ich ein Hofschild? Wie nutze ich die Visualisierung für meine Webseite? Und wie kann ich meine Produkte visuell möglichst ansprechend anpreisen? Mägi Brändle führte in verschiedene Schriften, Stile und Icons ein und gab wertvolle Tipps zu Material, Handhabung und Digitalisierung mit auf den Weg.

Hast auch du Lust, mehr zu erfahren und ins Thema einzusteigen? Dann besuche Mägi unter www.visualisierbar.ch oder kauf dir ihr Buch.

Kommentar